Unterschrift Hausbauvertrag

Wir haben es endlich getan: Heute haben wir unseren Hausbauvertrag unterschrieben!

And the winner is… Meister Bau Teltow GmbH

Bei dieser Firma hatten wir ja von Anfang an bereits ein gutes Gefühl, Rike war seit dem ersten Termin hin und weg. Es handelt sich hier im ein relativ kleines Familienunternehmen, welches als Franchisepartner von Baumeister-Haus agiert. Diese Firma ist vor allem im Westen Deutschlands vertreten und ich bin auf die Firma über den Focus-Money-Baufirmen-Report gestoßen.

Wir hoffen, dass wir von dieser Firma ein qualitativ hochwertiges Haus gebaut bekommen. Nachdem man uns Ende Mai dann auch preislich noch ein ganzes Stück entgegen gekommen ist, haben wir uns dafür entschieden. Allen anderen Firmen haben wir abgesagt. Man ist jetzt schon erleichtert, dass man sich endlich entschieden hat, denn die ganze Vergleicherei, Telefoniererei und Trefferei ist schon ganz schön anstrengend.

Wie geht es nun weiter? Zuerst einmal muss die Erschließung unseres Grundstücks abgeschlossen werden. Dies soll bis zum 01.08.2016 der Fall sein. Dann werden wir uns umgehend um die Finanzierung kümmern und dann kann es hoffentlich losgehen. Wir rechnen wenn alles gut geht mit Anfang Oktober 2016 für dem Baubeginn, bei Meister Bau Teltow GmbH ist man hier sogar noch etwas optimistischer. Wir haben jetzt auch so schnell schon unterschrieben, damit wir laut Meister Bau Teltow GmbH bereits in die Planungen involviert sind, da man jetzt fest mit uns rechnen kann. Trotzdem haben wir ein Rücktrittsrecht bis 30.11.2016, falls die Finanzierung nicht zustande kommt, wovon wir aber nicht ausgehen.

Hiermit erklären wir also das Projekt „Finden einer Hausbaufirma“ für abgeschlossen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.