Keller bereit für Betonierung

Nachdem am Montag die Kellerwände aufgestellt wurden, wurde in den letzten Tagen fleißig am Keller gearbeitet. Es wurden die Schalung und die Bewehrung angebracht und es wurden die Elemente und Leitungen für die kontrollierte Wohnraumlüftung in der Bewehrung installiert. Nun ist alles für die Betonierung der Wände und Decke vorbereitet. Dies soll am kommenden Montag (15.05.2017) erfolgen. Dann geht es hoffentlich noch in der nächsten Woche mit dem Erdgeschoss weiter.

Wenn ich mir die Arbeiten als Laie so anschaue, stelle ich schon fest, dass hier und da mal etwas ein wenig schief ist und die Betonplatten der Wände nicht alle exakt bündig sind. Aber unser Baubetreuer hat sich die Wände und Bewehrung schon angeschaut und er hatte nichts zu beanstanden. Scheinbar darf man beim Bau nicht auf jeden Millimeter achten…

Hier ein paar Fotos von den Entwicklungen der letzten Tage:

2 Gedanken zu „Keller bereit für Betonierung

  1. Hallo , wir müssen sagen der Baublog ist echt super geführt und es macht Spaß ihn zu lesen.
    Jetzt gehts ja doch sehr schnell voran was super ist.
    Wir freuen uns schon auf die nächsten Einträge und beobachten das weiterhin von unserem Haus schräg gegenüber (Holzhaus) wie euer Haus Tag für Tag wächst.

    Liebe Grüße

    Jana und Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.