Unternehmen

Auf dieser Seite wollen wir Euch einen Überblick geben, mit welchen Unternehmen wir zu tun hatten und wie zufrieden wir waren.

Hinweis: Dies sind unsere rein subjektiven Meinungen und Erfahrungen zu den Unternehmen.

Meister Bau Teltow GmbH

Hier können wir erst konkrete Aussagen treffen, wenn das Haus steht. Bisher kann man sagen, dass bis zur Unterschrift alles super lief, auch preislich kam man uns am Ende noch etwas entgegen. Das Bauchgefühl hat absolut gepasst. Leider zieht sich die Einreichung des Bauantrages jetzt schon fast zwei Monate hin, sodass wir aktuell etwas unzufrieden sind mit dem Fortschritt, auch in der Kommunikation gibt es noch Verbessungspotential. Mal schauen, wie es weiter geht.

Baubetreuer Gerhard Scholz

Wir haben uns dazu entschieden, einen unabhängigen Baubetreuer zu beauftragen. Das erste Gespräch verlief positiv und preislich ist sein Angebot auch absolut in Ordnung.

Bautechnik Baumann – Weru Fenster und Türen Fachbetrieb

Diese Firma liefert Fenster und Haustür und wird diese dann auch einbauen. Bisher waren wir hier nur zur Bemusterung, die aber sehr angenehm und professionell verlief.

Vermessungsbüro Anja Junge

Da dieses Vermessungsbüro bereits die Grenzvermessung durchgeführt hat, beauftragten wir es auch mit der Vermessung des Hauses. Da dieser Vorgang noch nicht abgeschlossen ist, können wir noch nicht viel dazu sagen. Bis jetzt wurden angeforderte Unterlagen immer umgehend verschickt.

Christburk Grundbesitz GmbH

Die Christburk Grundbesitz GmbH war der Verkäufer unseres Grundstücks. Letztendlich hat ja alles geklappt, allerdings fanden wir es schon etwas unschön, dass der Kaufvertrag sehr „verkäuferfreundlich“ geschrieben war. Es gab nämlich einige Unsicherheiten, denn zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung war unser Grundstück noch kein Bauland und das Baufeld gehört noch nicht einmal der Christburk Grundbesitz GmbH. Es war leider nicht möglich, einen Termin für die Vertragsunterzeichnung nach der Beschließung des B-Plans zu erhalten und Vertragsänderungen waren auch nicht möglich. Es wurde uns klipp und klar gesagt: Entweder Ihr unterscheibt zu unseren Bedingungen, oder es findet sich ein anderer Käufer. Es ist zwar im Moment wie uns auch kommunziert wurde ein Verkäufermarkt, trotzdem sollte man als Verkäufer in unseren Augen etwas professioneller agieren und dem Käufer die nötigen Sicherheiten gewähren.

Christine Loos

Frau Loos war Ansprechpartnerin für Fragen bzgl. des Grundstücks. Sie hat stets Rückfragen umgehend beantwortet und versuchte, uns bzgl. der Unsicherheiten zu beruhigen.

Christburk Projekt GmbH

Die Christburk Projekt GmbH war für die Erschließung verantwortlich. Die vertraglich festgeschriebene Zeit wurde hier eingehalten und wir wurden zwischendurch auch immer über den aktuellen Fortschritt informiert. Die Errichtung der Staße steht noch aus, dies soll geschehen, wenn ca. 80% der Rohbauten stehen.

Notar Friedbert Krebs

Den Notar für den Kaufvertrag konnten wir uns ja nicht aussuchen, aber wir sind trotzdem sehr zufrieden. Auch wenn die Eigentumsumschreibung mit ca. 1 Jahr ziemlich lange gedauert hat, aber hier spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle. Für unsere Grundschuldbestellungen haben wir stets kurzfristig Termine bekommen und Herr Krebs beriet uns sogar noch bzgl. eines Erbvertrages unentgeltlich.

Frank Klöditz (Dr. Klein)

Herr Klöditz ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass auch in Deutschland teilweise der Gedanke der Kundenzufriedenheit noch groß geschrieben wird. Die Vermittlung der Finanzierungen hat schnell und zu guten Konditionen geklappt. Wenn man eine Frage hatte, hatte Herr Klöditz immer ein Ohr. Und wenn er gesagt hat, er schickt zu Termin X irgendwelche Unterlagen, waren die Unterlagen auch genau dann da, wenn nicht sogar früher. Außerdem will er uns auch noch bei den Auszahlungen zur Verfügung stehen, was eigentlich gar nicht mehr sein Aufgabengebiet ist. Note 1+.

Baugrund Ingenieurbüro Wega

Unser Bodengutachten wurde über Bernd Wega erstellt. Den Kontakt erhielten wir über unseren bekannten Immobilienmakler. Es hat alles super geklappt, der Termin war kurzfristig vereinbart und auch das eigentliche Gutachten lag nach wenigen Tagen bei uns im Briefkasten. Auch mit dem Preis waren wir zufrieden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.